Karriereschritt für Schäfer-Gehrau

Reiter aus Perspektivteam im Bundeskader

Brandon Schäfer-Gehrau (23) vom Perspektivteam Düsseldorf wird in den Bundeskader der Senioren berufen. Das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) beruft den Spitzensportsoldaten der Bundeswehr mit seinen zwei Pferden Fräulein Frieda (13) und Very Special (8) in den Bundeskader/Perspektivkader Vielseitigkeit.

Schäfer-Gehrau, der für den Förderkreis Grand Prix Düsseldorf startet, ist vollends begeistert: „Im Perspektivkader der Senioren zu sein, ist für mich ein großer Schritt in die richtige Richtung. Die Bestätigung durch die Bundestrainer zu bekommen ist für mein Reiten natürlich großartig. Besonders stolz bin ich, dies mit einem mir persönlich sehr wichtigen Pferd geschafft zu haben. „Fräulein Frieda“ hat mich seit meiner Juniorenzeit begleitet und ist mehr als nur ein Pferd für mich. Sie ist Teil der Familie. Wir haben gemeinsam viele „erste Male“ erlebt. Sie verdient diese Anerkennung besonders, da oft gezweifelt wurde, ob sie genug Potenzial für die größeren Prüfungen hat. Das alles gemeinsam zu schaffen, macht diesen Sport aus.“

Zusätzlich wurde die 8-jährige „Very Special“ in den Kader berufen, die Brandon selbst ausgebildet hat, seit dem sie 4-jährig zu ihm in den Stall gekommen ist. Es ist ganz besonders direkt zwei Pferde im Kader zu haben und lässt auf mehr hoffen. Nach dem deutschen Meistertitel und dem dritten Platz bei der Europameisterschaft ist die Berufung in den Kader der Senioren ein weiterer Meilenstein für Brandon und seine Pferde.

Der Beitrag Karriereschritt für Schäfer-Gehrau*Reiter aus Perspektivteam im Bundeskader erschien zuerst auf D.SPORTS.

Teilen