Die Beachvolleyballerin aus dem Team Düsseldorf erreicht mit ihrer Teamkollegin Svenja Müller bei den Finals der Beach Pro Tour das Finale. Beim Treffen der besten Teams des Jahres sind am Ende nur Nuss/Kloth aus den USA einen Tick besser.
Starker Auftritt von Cinja Tillmann beim Saisonabschluss der Beachvolleyball-Elite in Doha. Gemeinsam mit Svenja Müller spielte sich die 32-Jährige aus dem Team Düsseldorf bis ins Finale vor. Am Ende reichte es zur Silbermedaille für das beste deutsche Beach-Duo der Saison 2023. Kristen Nuss und Taryn Kloth aus den USA verhinderten mit dem 21:17 und 21:14 im Endspiel den krönenden Abschluss für Tillmann/Müller.
Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Gruppenphase ging es für Tillmann und Müller im Viertelfinale gegen Taina/Victoria. Durch einen 2:1-Erfolg gegen die Brasilianerinnen lösten beide ihre Fahrkarte für das Halbfinale, in dem sich ein packendes Duell mit den Weltranglistenersten Ana Patricia/Duda (ebenfalls Brasilien) entwickelte. Durch ein 21:18, 17:21 und 17:15 erreichten Tillmann/Müller das Finale.
Das deutsche Duo hatte für den Saisonabschluss eine Wildcard erhalten und neben den Weltranglistenersten aus Brasilien auch das Nummer-Drei-Duo Hughes/Cheng aus den USA besiegen können.
Der Beitrag Silberner Saisonabschluss*Cinja Tillmann glänzt bei Tourfinale erschien zuerst auf D.SPORTS.
Auch Interessant
Zwei Meistertitel für Düsseldorf*Judoka Güth und Frey holen Gold
„Die EM in Düsseldorf wird ein Highlight“*Beachvolleyballerin Cinja Tillmann im Interview
Leon Fertig – die Nummer 1 der Welt*3×3-Basketballer im Exklusiv-Interview