Top-Ten-Platzierung für Cinja Tillmann

Viertelfinale nur knapp verpasst

Als einzige Beachvolleyballerin aus dem Team Düsseldorf erreicht die 30-Jährige beim „Elite 16“ in Rosarito die Gruppenphase.

Vor der Abreise gab es für Cinja Tillmann noch ein paar Tacos. Nach zweieinhalb Wochen mit zehn Trainingseinheiten und ebenso vielen Spielen in Mexiko reiste die Beachvolleyballerin aus dem Team Düsseldorf zurück in die Heimat. Und die sportliche Bilanz der 30-Jährigen lässt sich absolut sehen. Nach Platz neun in Tlaxcala erreichten Tillmann und ihre Spielpartnerin Svenja Müller auch in Rosarito einen Top-Ten-Platz.

Mit zwei Siegen in der Qualifikation hatte das Duo an der mexikanischen Pazifikküste das Hauptfeld erreicht. Im ersten Gruppenspiel setzten sich Tillmann/Müller mit 2:1 gegen das lettische Team Kravcenoka/Graudina durch. Bei der 0:2-Niederlage gegen Barbara/Carol aus Brasilien wäre mit ein bisschen mehr Spielglück durchaus mehr drin gewesen, gingen beide Durchgänge doch mit nur zwei Punkten Differenz verloren.

Im abschließenden Gruppenspiel unterlagen Tillmann/Müller den Brasilianerinnen Duda/Ana Patrícia dann mit 11:21 und 18:21 und verpassten somit das Viertelfinale. Karla Borger und Julia Sude hatten in Rosarito die Gruppenphase knapp verpasst. Sie unterlagen den späteren Siegerinnen Stam/Schoon aus den Niederlanden.

Der Beitrag Top-Ten-Platzierung für Cinja Tillmann*Viertelfinale nur knapp verpasst erschien zuerst auf D.SPORTS – Sportstadt Düsseldorf.

Teilen